Aktuelles






Wir laden alle unsere Mitglieder, Freunde und Interessierte ein, an der Kundgebung für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte teilzunehmen. Einzelheiten finden sich auf dem unten stehenden Plakat. 





Der Vorstand lädt ein .....



14.03.2024    

Vorabinformation

Mitgliederversammlung 2024


um 18 Uhr im Eper Heimathaus


 Nähere Informationen folgen in Kürze.



















17.03.2024    

“Revolution of Love”

Konzert von Giora Feidman


um 17 Uhr in der Bürgerhalle Gronau


 „Der gefeierte Klarinettenvirtuose und als „König des Klezmers“ weltweit bekannte Giora Feidman kommt am Sonntag, den 17. März 2024 nach Gronau. 

Im Rahmen seiner aktuellen Tournee präsentiert er in der Bürgerhalle sein neuestes musikalisches Projekt: “Revolution of Love” und nimmt euch mit auf eine emotionale Reise voller Hoffnung und Verbundenheit. Stets nimmt Maestro Giora Feidman seine Klarinette in die Hand, um mit den Menschen eine Botschaft zu teilen, um mit ihnen in Musik zu sprechen und sie an seiner inneren Stimme teilhaben zu lassen. 

„Die Klarinette ist das Mikrofon meiner Seele… und ich wurde geboren, um Musik zu machen“, sagt der Preisträger mehrerer Klassik-Echos. Giora Feidman, Interpret der oscarprämierten Filmmusik von Steven Spielbergs “Schindlers Liste”, bietet seinen Zuhörern bei seinen Konzerten – vom ersten Ton seiner Klarinette an – ein außergewöhnliches Erlebnis. Sein Klang ist wandelbar, leidenschaftlich und emotional, aber auch sinnlich und erdverbunden. Bei seinen Konzerten zelebriert er nicht nur Musik, sondern zieht auch stets sein Publikum in den Bann seiner Musik. (aus einer Information des Gronauer Kulturbüros) 

Das Konzert findet in Kooperation von Kulturbüro Gronau und Förderkreis Alte Synagoge Epe statt. 

Unser Verein möchte allen Mitgliedern ermäßigte Tickets für dieses außergewöhnliche Konzert zum Sonderpreis von 25 € anbieten (Normalpreis in der Touristinfo 44 €). Dieser Sonderpreis gilt nur für Mitglieder und eine Begleitperson. 

Um Überweisung der Ticketkosten auf unser Konto mit dem Vermerk „Konzert Feidman“ wird erbeten bis zum 17.02.2024. Die bestellten Tickets sind erhältlich auf unserer Mitgliederversammlung am 14.03.2024  oder vor dem Konzertbeginn in der Bürgerhalle. Bankverbindung: Förderkreis Alte Synagoge Epe e.V. IBAN- Nr. DE02 4015 4530 0038 7360 96 BIC: WELADE3WXXX (Sparkasse Westmünsterland) 

Bei Nachfragen stehen wir gerne zur Verfügung: E-Mail foerderkreis-synagoge-epe@web.de

Das Interview mit Giora Feidman in den Westfälischen Nachrichten  vom 22.01.2024 finden Sie hier: